Radio U1 Tirol

Online Marketing | digitale Kommunikations-Strategie

  • Online Marketing
  • Digitale Kommunikations-Strategie & Coaching

Online Marketing

Im Zuge des Citroen C3 Gewinnspiels des Radio U1 Tirol durften wir eine Online Kampagne auf Facebook und TikTok schalten, um die U1-Hörerschaft gezielt auf Social Media Plattformen auf das Gewinnspiel aufmerksam zu machen.

Eine genaue Zielgruppen-Analyse, Sujet-Gestaltung und Schritt-für-Schritt-Anleitungen wurden für die Online Kampagne erstellt. Mit einer Laufzeit von 1,5 Monaten, konnten zahlreiche Hörer aktiv für eine Teilnahme am Gewinnspiel erreicht werden.

Digitale Kommunikations-Strategie & Coaching

Als lokaler Radiosender soll Radio U1 Tirol der tägliche Begleiter im Radio und Online für alle TirolerInnen werden. Eine genaue Zielgruppen- und Benchmark-Analyse geben uns Aufschluss, wie auch zukünftig die Zielgruppe erreicht werden kann. Ein persönliches Coaching war uns hier ein großes Anliegen, um die Mitarbeiter/innen in den Prozess aktiv miteinzubinden.